Nisthilfen

Wir haben weiterhin Nisthilfen für Mehlschwalben, Mauersegler, Höhlenbrüter sowie für Fledermäuse.

Wir beraten gerne und können auch bei der Montage helfen.

Auszeichnung

Anlässlich seines 74. Geburtstages wurde Reiner Fritz aus Hegenlohe mit der Ehrenurkunde des NABU ausgezeichnet. Rainer setzt sich sehr intensiv für den Vogelschutz ein, er baut  in seiner Garage Kunstnester für verschiedene Vogelarten, wie z.B. für Mehlschwalben (mindestens 50 Doppelnester), Rauchschwalben, Meisen (mindestens 60) und Mauersegler.

Neues Projekt:  Nisthöhlen für Steinkäuze. 19 Stück sind schon montiert,  gerade baut er nochmal 10 Röhren für die Artenschutzgruppe Steinkauz in Köngen.  Rainer baut die Kästen nicht nur, sondern er  versucht auch, mit ständigen Neuerungen seine  Ergebnisse  zu verbessern.

Sein Einsatz ist beispiellos, sein Eifer nicht zu überbieten!
Wir gratulieren Dir auf diesem Wege, und bedanken uns in Namen der unzähligen Vögel, die Du mit einem Wohnungsangebot  ausgestattet hast!

Der Frühling naht!

Unser fleißigstes Mitglied Reiner Fritz ist schon in Streuobstwiesen unterwegs, er hat bei Hochdorf zwei neue Nistkästen für Steinkäuze montiert. Die Lage dort ist vielversprechend, die Vögel dürfen kommen. Alles in allem haben wir 13 Nistkästchen für den Steinkauz aufgehängt.

NABU-Auszeichnung für Reiner Fritz

Anlässlich seines 74. Geburtstages wurde Reiner Fritz aus Hegenlohe mit der Ehrenurkunde des NABU ausgezeichnet. Rainer setzt sich sehr intensiv für den Vogelschutz ein, er baut  in seiner  Garage Kunstnester für verschiedene Vogelarten, wie z.B. für Mehlschwalben(mindestens 50 Doppelnester), Rauchschwalben, Meisen(mindestens 60) und Mauersegler. Als neues Projekt  sind seit einem Jahr die Nisthöhlen für Steinkäuze dazu gekommen.  19 Stück sind schon montiert,  gerade baut er nochmal 10 Röhren für die Artenschutzgruppe Steinkauz in Köngen.  Rainer baut die Kästen nicht nur, sondern er  versucht auch, mit ständigen Neuerungen seine  Ergebnisse  zu verbessern.
Sein Einsatz ist beispiellos, sein Eifer nicht zu überbieten!