NABU Ehrenplakette für Daniel Olm!

Die Mehlschwalben sind schon zurück aus ihren Winterquartieren und beziehen langsam ihre verlassenen Nester. Leider werden die Nistmöglichkeiten immer seltener und die Vögel sind auf unsere Hilfe angewiesen. Einige Vogelfreunde montieren Kunstnester auf ihre Hauswände und laden so die Schwalben zum Einziehen unter der Dachtraufe ein.
Herr Daniel Olm aus Hohengehren hat an seinem Haus 7 Nester aufgehängt, die auch sofort bezogen wurden. Für sein beispielhaftes Verhalten zeichnet der  NABU Herrn Olm mit der Ehrenplakette "Schwalbenfreundliches Haus" aus, in der Hoffnung, dass sein Handeln zahlreiche Nachahmer finden wird!
    Übrigens: Herr Olm hat auch ca. 40 Nesthilfen für andere Lebewesen auf seinem Grundstück, zahlreiche Insektenhotels, Halbhöhlen und sogar Hummelkästen.
Wir danken ihm für seinen Einsatz!