Verletzter Rabe

am 21. April gegen 22:00 wurde ich vom Tierheim Göppingen angerufen, ob ich ganz schnell in die Südstadt Göppingen kommen könne, helfen einen verletzten Raben zu bergen. Die Polizei war schon dort und sicherte das arme Tier ab(die Beamten waren richtig toll!). Die Rabenkrähe war mit einem ca. 80 cm langen Pfeil am Bein durchschossen worden. Die Pfeilspitze war wie eine Kralle, alles aus Alu. Wir brachten den Vogel in der Nacht dann noch zum Tierarzt, der das Beinchen amputieren wollte. Aber er ist gestorben.

Nun hat die Polizei den Pfeil konfisziert und sucht diesen Kerl!

Es bestehen sehr gute Chancen ihn ausfindig zu machen, denn der Rabe konnte SO ganz sicher nicht fliegen, er fiel von einem Dach und krächzte wohl schon nen ganzen Tag lang erbärmlich.

Rundrum gibt 's nur wenig Möglichkeiten dorthin einen Pfeil abzuschießen.

Ich habe mittlerweile den Pfeil gegoogled: Er wird zum Vogelfang verkauft!

Es gibt so viele Kranke auf dieser Welt!

Ich hoffe sehr, die kriegen den Mistkerl und er wird so richtig zur Rechenschaft gezogen, teuer wird es allemal, denn der Polizeieinsatz ist sicher nicht billig... und am Geldbeutel schmerzt es viele Menschen ja am meisten. Außerdem sind Rabenkrähen bei uns geschützt!

GW