Der Krötenzaun wird wieder aufgebaut

NABU Aktivisten bauen den Kröterzaun auf

NABU Aktivisten bauen den Kröterzaun auf.

Auch dieses Jahr werden wir uns bemühen, und etwas für die wandernden Amphibien zu unternehmen. Wie schon seit Jahren bauen wir einen Kröterzaun zwischen Reichenbach und Baltmannweiler auf. Auf ihren Wanderung zu den Laichgewessern müssen die Kröten und Molche die viel befahrene Straße überqueren, und dabei werden viele Tier überfahren. Mit einem Zaun  versuchen wir sie zu Eimern zu führen, aus denen sie nicht herrausklettern können. Helfende Hände von NABU lehren dann jeden Tag die Eimer, natürlich auf der anderen Seite der Straße. Auf diese Art haben wir letztes Jahr an die 200 Kröten Grasfrösche und Molche gerettet.
Der Zaun wird am Samstag, den 21.2.2015 um 14.30 aufgebaut. Helfen Sie uns bei dieser Tätigkeit! Helfer bitte unter Tel. 22400 anmelden.