Infostand mit Informationen zu unseren Projekten und Sonnenblumen-Pflanzaktion

Sonnenblumen-Pflanz-Aktion

Sonnenblumen-Pflanzaktion
Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Besucher an unserem Stand beim Plochinger Frühling. Die Kinder hatten viel Spaß zusammen mit den Eltern viele Sonnenblumenkerne in selbstgebastelte Papiertöpfchen zu pflanzen.

Dabei konnten wir auf torffreie Gartenerde hinweisen, die durch enthaltene Pflanzenkohle das Klima entlastet und die Bodenfruchtbarkeit extrem verbessert.

Sonnenblumen-Pflanz-Aktion

Gabor am Infostand mit Infos zu heimischen Vögeln
Wir wurden auf einige Umweltprobleme angesprochen zu denen Lösungsansätze bei uns gesucht werden. Manche Mitbürger sind bereits gut informiert, konnten aber oft noch neue Informationen bei uns bekommen. Wir fühlen uns bestätigt, daß wir an aktuellen Diskussionen intensiv teilnehmen, auf Probleme hinweisen und Lösungen entwickeln.
Unsere Mehlschwalben Aktion war ein voller Erfolg, wir konten 11 Doppelnester vermitteln.Die Schwalben sind in Plochingen willkommen! Außerdem gab es naturtrüben Apfelsaft aus der Altbacher Streuobstmosterei.
Besuchen Sie uns zum Bruckenwasenfest am 10. und 11. Mai 2014 im Umweltzentrum Neckar-Fils. Wir bieten eine Saatgut und Pflanzentausch-Ecke an. Wir zeigen die Filme "Mehr als Honig" und "4. Revolution - Energie Autonomie" dazu gibt es Kaffee und Kuchen.