Viel Spaß beim Äpfel sammeln und Saft pressen mit dem NABU

Am 24. Oktober begrüßten Theo Schmid und Albert Kroll vom NABU Plochingen-Reichenbach zwei Schul-klassen begleitet von Frau Rominger und Frau Walker-Nagl von der Burgschule Plochingen auf der Streuobstwiese, die von der NABU Gruppe gepflegt wird.

Zwei Klassen der Burgschule Plochingen besuchen die NABU-Streuobstwiese

Albert beim Schütteln

Äpfel waschen

Bei Sonnenschein hatten die Kinder nach kurzer Zeit genügend Äpfel gesammelt, um die Äpfel unter fachmännischer Anleitung von Theo Schmid in der mitgebrachten Presse direkt zu frischem Apfelsaft zu verarbeiten.

Theo an der Presse

Die Kinder probieren den frischen Saft

Albert sammelt die Tücher ein

Lecker - Frischer Apfelsaft

Lecker - die Kinder konnten den Saft aus den selbst gesammelten Äpfeln direkt nach dem Auspressen probieren.

Frischer Apfelsaft

Auf Wiedersehen!

Der NABU Plochingen-Reichenbach bietet die Aktion auch gerne für andere Gruppen an - Kontakt: Theo Schmid theo.schmid@nabu-plochingen.de