NABU-Führung zur „Krötenzeit“!

Das Winterende mit milden Nachttemperaturen ist der Hauptzeitpunkt der jährlichen Wanderung von Fröschen, Kröten und Molchen zu Gewässern, in denen sie ihre Eier ablegen.
Wenn bei günstiger Witterung (d.h. Nieselregen und mild) die Amphibien unterwegs sind, ist dies für den Betrachter ein besonderes Erlebnis. Am Schlatsee neben dem Reichenbacher Freibad können die Tiere bequem beobachtet werden. Die NABU-Gruppe Plochingen-Reichenbach bietet dazu eine Führung an, die auch besonders gut für Familien geeignet ist. Die Führung findet statt am Sa., den 12. März. Treffpunkt ist um 19Uhr vor dem Freibad in Reichenbach /Fils. Die Führung dauert 1-1,5h. Nur bei Sturm fällt die Veranstaltung aus. Durch Dauerregen lassen sich die Kröten und Frösche nicht stören - im Gegenteil!
Kontakt: B. Bitterlich, Tel. 07153/615199 (ab 18 Uhr), email: bernd.bitterlich@freenet.de

Bitte nehmen Sie jetzt in der Zeit der Amphibienwanderung (März bis Anfang April) als Autofahrer Rücksicht. Am besten ist es, auf Fahrten am Abend in Regionen mit hoher Amphibienaktivität möglichst zu verzichten. Auf den Straßen in Waldnähe werden jedes Jahr leider viele Tiere überfahren!